Bern

Studiengangsleitung

HF Diplomstudiengänge Klassenstart Herbst 2022

08.11.2022

Am Samstag, den 5. November durften wir unsere neuen HF-Studierenden der Fachrichtungen Betriebswirtschafter/in HF, Techniker/in HF Unternehmensprozesse, Techniker/in HF und Wirtschaftsinformatiker/in HF herzlich willkommen heissen!

Während zwei Tagen lernten die Student/innen ihre Klassen kennen und wurden durch ihre Studiengangsbetreuenden in die Abläufe ihrer Studiengänge eingeführt.

Aufgeteilt in drei simultane Kick-off Events, trafen sich die Klassen aus Zürich und St. Gallen im Hotel Säntispark, unsere Online-Teilnehmer/innen lernten im Hotel Hirschen in Wildhaus ihre Mitstudent/innen kennen und unsere neuen Studierenden aus Bern trafen sich am idyllischen Schwarzsee zum ersten Mal.

In vertrauter und angenehmer Atmosphäre unternahmen die Teilnehmenden gemeinsame Aktivitäten und stärkten somit das Zusammengehörigkeitsgefühl ihrer Klassen.

Sie werden die nächsten drei Jahre zusammen ihr Wissen teilen, für Prüfungen lernen und einander motivieren. Ihre Studiengangsbetreuer/innen werden ihnen stets zur Seite stehen und ihnen ihre Unterstützung anbieten, jedoch zeigt die Erfahrung, dass Klassen eine ganz eigene Dynamik entwickeln und das gemeinsame Ziel nie aus den Augen verlieren.

Die HF-Studierenden haben somit eine ideale Grundlage für den Weg zum anerkannten HF-Abschluss gelegt und starten voller Motivation und Ambition in ihr Studium.

Das sagen die Teilnehmer/innen:

Wir wünschen allen Studierenden einen erfolgreichen Start und ein gutes Gelingen!

Eure WISS

Strebst auch du eine HF Weiterbildung an oder hast dich mit dem Gedanken befasst? Schau dir unsere HF Angebote an und informiere dich hier: