Career Code: SMOM

Social Media Online Marketing Manager/in

Wählen Sie bitte Ihren gewünschten Standort:

BernSt. GallenZürich

Gewählter Standort: Bern

Daten und Fakten - Social Media Online Marketing Manager/in (Bern)
Dauer80 Letionen, 20 Abende
Starttermin(e)1. Mai 2019
12. November 2019
Zeitvariante(n)

Dienstag 17.30 - 21.00 Uhr

LehrgangskostenCHF 2'980 inkl. Lehrmittel und freiwilliger Zertifikatsprüfung
PrüfungsgebührenKeine weiteren Gebühren
Optionale Gebühren für Zusatzprogramme
AnerkennungHierbei handelt es sich um einen Zertifikatslehrgang, der eine spezifische Kompetenz vertieft. Der Kurs ist eidgenössisch nicht anerkannt.
Zulassungsbedingungen

Ideralerweise sind Sie regelmässige/r Anwender/in von Social Media Plattformen. Sie arbeiten zudem im Bereich Marketing und Kommunikation und bringen in den Kurs Neugier und Engagement für das Thema ein.

Gewählter Standort: St. Gallen

Daten und Fakten - Social Media Online Marketing Manager/in (St. Gallen)
Dauer80 Letionen, 20 Abende
Starttermin(e)Oktober 2019
Zeitvariante(n)

Donnerstag 17.30 - 21.00 Uhr

LehrgangskostenCHF 2'980 inkl. Lehrmittel und freiwilliger Zertifikatsprüfung
PrüfungsgebührenKeine weiteren Gebühren
Optionale Gebühren für Zusatzprogramme
AnerkennungHierbei handelt es sich um einen Zertifikatslehrgang, der eine spezifische Kompetenz vertieft. Der Kurs ist eidgenössisch nicht anerkannt.
Zulassungsbedingungen

Ideralerweise sind Sie regelmässige/r Anwender/in von Social Media Plattformen. Sie arbeiten zudem im Bereich Marketing und Kommunikation und bringen in den Kurs Neugier und Engagement für das Thema ein.

Gewählter Standort: Zürich

Daten und Fakten - Social Media Online Marketing Manager/in (Zürich)
Dauer80 Letionen, 20 Abende
Starttermin(e)1. Juni 2019
Zeitvariante(n)

Donnerstag 17.30 - 21.00 Uhr

 

LehrgangskostenCHF 2'980 inkl. Lehrmittel und freiwilliger Zertifikatsprüfung
PrüfungsgebührenKeine weiteren Gebühren
Optionale Gebühren für Zusatzprogramme
AnerkennungHierbei handelt es sich um einen Zertifikatslehrgang, der eine spezifische Kompetenz vertieft. Der Kurs ist eidgenössisch nicht anerkannt.
Zulassungsbedingungen

Ideralerweise sind Sie regelmässige/r Anwender/in von Social Media Plattformen. Sie arbeiten zudem im Bereich Marketing und Kommunikation und bringen in den Kurs Neugier und Engagement für das Thema ein.

«Wer im Internet nicht gefunden wird, existiert nicht!» Dieser Satz bringt auf den Punkt, worum es in diesem Kurs geht: Unternehmen, die heute nicht selbstverständlich im Internet agieren, können nicht mehr erfolgreich sein. Längst gibt es an den Themen Online-Marketing und Social Media kein Vorbeikommen mehr, da sie wichtige Bestandteile eines wirkungsvollen Marketing-Mix sind. In diesem Lehrgang entwickeln Sie das Mindset einer kontinuierlichen Bewertung und Optimierung von Daten und nutzen es zur Erstellung und Bewirtschaftung verschiedenster Online- und Social Media-Kanäle (Marketing-Automation, Facebook, Instagram, YouTube, Webseiten, E-Mail-Marketing etc.). Nach Abschluss dieses Kurses sind Sie in der Lage, digitale Innovationen voranzutreiben, effizient zu gestalten und durchzuführen - für Sie selbst und für Ihr Unternehmen.

«Wer im Internet nicht gefunden wird, existiert nicht!»

Die Teilnehmenden sind in der Lage, Daten kontinuierlichen zu bewerten und optimieren, KPI zu definieren und ihre Online- und Social Media-Marketingaktivitäten strategisch zu planen und zu steuern. Sie können Social Media-Plattformen (Facebook, YouTube, Instagram, LinkedIn etc.) und Online-Kanäle (wie Webseiten und E-Mail-Marketing) effizient einsetzen. Sie sind in der Lage, digitale Innovationen für sich selbst und für den unternehmerischen Einsatz zu nutzen.

Die Teilnehmenden können:

  • Online-Marketing- und Social Media-Marketingstrategien erarbeiten
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content Marketing, E-Mail-Marketing, Online-Marketing-Kanäle gekonnt einsetzen, deren Resultate analysieren und bezüglich Leistung optimieren.
  • Webseiten-Besucherströme analysieren und diese in Bezug zu der Online-Marketingstrategie setzen.
  • Ihre (Online)-Werbekampagnen und -Marketingmassnahmen werden Sie fortan «datengetrieben», anhand von Kennzahlen wie ROI (Return on Investment), etc. beurteilen und vergleichen können.
  • Sie können digitale Innovation einsetzen und selbst vorantreiben - für sich privat und im unternehmerischen Kontext.

Die Teilnehmenden werden in die Lage versetzt auch zukünftige Entwicklungen im Bereich Online-Marketing zu bewerten und einzusetzen. Ausserdem werden sie im Rahmen des Kurses die Voraussetzungen für die Google Atelier Digital-Zertifizierung erfüllen und müssen nur noch den Test absolvieren (siehe: https://learndigital.withgoogle.com/atelierdigital-de/course/digital-marketing)

Fragen und Antworten Social Media Online Marketing Manager/in mit KS-Zertifikat

An wen richtet sich dieses Bildungsangebot?

Der Lehrgang richtet sich an Teilnehmende, welche die modernen Medien effektiv für Ihre Kommunikation nutzen wollen.

Welche Anerkennung geniesst dieser Abschluss?

Beim Zertifikat handelt es sich um einen Nachweis Ihrer Fähigkeiten. Es belegt Ihren Lernerfolg.

Warum sollte ich diesen Studiengang bei den KS Kaderschulen absolvieren?

Die KS Kaderschulen verfügen über eine langjährige Erfahrung in Marketing-Lehrgängen mit überdurchschnittlichen Prüfungserfolgen. Wir haben eine Höhere Fachschule für Marketing und bieten sämtliche eidg. anerkannten Marketingsausbildungen an. Das heisst konkret für Sie: Während Ihrer gesamten Marketingkarriere, über alle Ausbildungsstufen hinweg, können Sie auf einen verlässlichen, kompetenten Partner zählen – die KS Kaderschulen. Dieser Kurs wird in Zusammenarbeit mit WISS - Wirtschaftisnformatikschule Schweiz angeboten. Damit ergänzen sich die Kompetenzen der Kaderschulen mit langjähriger Informatik-Kompetenz - ein weiterer Pluspunkt für die Qualität Ihrer Weiterbildung!

Welche Kompetenzen erwerbe ich während des Studiums?

Sie erlangen Handlungskompetenzen in der Anwendung von Social Media Anwendungen - kurz, effektvoll und zielgerichtet

Unter welcher Voraussetzung bin ich zum Studium zugelassen?

Grundkenntnisse bzgl. Social Media-Plattformen sowie einen internetfähigen Computer mit Kamera und Headset für die digitale Zusammenarbeit. Unterrichtsmaterialien und Übungsaufgaben stellen wir Ihnen mithilfe der Internetplattform Google Classroom zur Verfügung. Über diese Plattform können sie auch bei Rückfragen elektronisch mit der Kursleitung kommunizieren und Aufgaben nach Erledigung papierlos einreichen.

Welche Prüfungsleistungen muss ich erbringen?

Am Ende des Lehrgangs steht es Ihnen frei, ob Sie Ihren Lernerfolg mit einer Prüfung sichern möchten. Personen, die die Prüfung erfolgreich bestehen, erhalten ein Zertifikat. Personen, die die Prüfung nicht ablegen möchten, erhalten eine Ausbildungsbestätigung.

Wie wird mir das Wissen im Studium vermittelt?

Keine

Eröffnet mir dieser Abschluss einen Anschluss an weitere Bildungsgänge?

Ja! Sie haben sich beispielsweise die ideale Basis für eine Weiterbildung im Bereich Marketing und Kommunikation. Zudem haben Sie gar die Option, ein NDS HF zu absolvieren – eidg. anerkannt, versteht sich.

Nächste Infoanlässe zu diesem Studiengang

Standort Koordinaten

KS Kaderschulen
Ostermundigenstrasse 81
3006 Bern
Telefon: 031 380 83 83

infobe@kaderschulen.ch

Auf mapsearch.ch nachschlagen

Sie wollen mehr Informationen?

Gerne empfängt Sie der für diesen Lehrgang zuständige Produktmanager persönlich.

Ansprechperson:
Antje Neubauer,
Höhere Fachschule für Wirschaft, Marketing und Immobilien


Telefon: 031 380 83 84

Nächste Infoanlässe zu diesem Studiengang

Standort Koordinaten

KS Kaderschulen
Oberer Graben 26
9000 St. Gallen
Telefon: 071 282 43 43
Telefax: -
info@kaderschulen.ch

Auf mapsearch.ch nachschlagen

Sie wollen mehr Informationen?

Gerne empfängt Sie der für diesen Lehrgang zuständige Produktmanager persönlich.

Ansprechperson:
Daniel Baumann,
Standortleitung


Telefon: 071 282 43 01

Nächste Infoanlässe zu diesem Studiengang

Standort Koordinaten

KS Kaderschulen
Hohlstrasse 535
8048 Zürich
Telefon: 044 436 90 60
Telefax: -
infozh@kaderschulen.ch

Auf mapsearch.ch nachschlagen

Sie wollen mehr Informationen?

Gerne empfängt Sie der für diesen Lehrgang zuständige Produktmanager persönlich.

Ansprechperson:
Claude Aschwanden,
Produktmanager Wirtschaft


Telefon: 044 436 90 42