Seminar

Abendseminar «Bitcoin und Co.»

 

Die KS Kaderschulen veranstalten in Kooperation mit der FHS St. Gallen ein Seminar zum Thema Bitcoin und Co.

Referent: Ernesto Turnes, CFA, M.A. Banking & Finance HSG et M.A. Economics HSG

Seit einigen Monaten wird in diversen Medien regelmässig über die Entwicklungen rund um die Kryptowährung Bitcoin berichtet. Aufgrund astronomischer Kursgewinne sind der Bitcoin und andere Kryptowährungen zunehmend ins Scheinwerferlicht geraten. Andererseits haben die Kryptowährungen auch schon mit massiven Kursverlusten für Negativschlagzeilen gesorgt. Trotz enormer Medienpräsenz scheint das Wissen über die Funktionsweise des Bitcoins und anderer Kryptowährungen sowie die damit verbundenen Anlagemöglichkeiten noch nicht weit verbreitet zu sein. Um diese Lücke zu schliessen, veranstalten die KS Kaderschulen St.Gallen in Kooperation mit der FHS St.Gallen ein dreistündiges Abendseminar zum Thema «Bitcoin und Co.» Das Ziel dieses Abendseminars besteht darin, die komplexe Thematik auf einfache und verständliche Weise mit einer hohen Anwendungsorientierung zu vermitteln. Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt und auf die Vermittlung von technologischen Details wird bewusst verzichtet.

Folgende Inhalte werden am Abendseminar beleuchtet:

1. Grundlagen der Blockchain-Technologie

2. Funktionsweise von Kryptowährungen und Tokens

3. Handel und Börsenplätze für Kryptowährungen und Tokens

4. Aktuelle Markteinschätzung und Ausblick

 

Dauer:

Von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr

Letztes mögliches Datum:

06.06.2018

Ort:

KS Kaderschulen, Hohlstrasse 535, 8048 Zürich

Kosten:

CHF 190 (inkl. Unterlagen), keine Rückerstattung bei Nicht-Teilnahme.

Hier können Sie sich anmelden:

Seminar-06-06-2018