Bern

Studiengangsleitung

YEEP – Agilität als Überlebensstrategie

Agilität als Überlebensstrategie

Stell dir vor, du bist in Afrika, alles ist unbekannt und du solltest an einem Businessplan arbeiten. Da wandelt sich Agilität plötzlich vom Schlagwort zur Überlebensstrategie. Wenn wir jeweils mit einer Gruppe von 10-15 jungen Leuten aus der Schweiz eine Woche lang mit Studierenden aus Äthiopien an deren Geschäftsidee arbeiten, dann geschieht genau dies: Dein Wissen bleibt wertvoll. Aber du wirst nur Erfolg haben, wenn du dich voll auf die neue Situation einlässt und dich schnell anpassen kannst.

An der Präsentation wirst du erfahren, was Agilität in einem aufstrebenden Markt wie Äthiopien heissen kann und wie wir lernen müssen, dass einige unserer Business-Wahrheiten nicht universell gültig sind. Wir zeigen dir, wie wir junge Leute vor Ort unterstützen, gleichzeitig aber auch ganz viel über uns selber lernen und praktische Erfahrungen sammeln in ein faszinierenden Land. Und vielleicht schaffen wir es, dass du deine Komfortzone verlässt und selber einmal mit uns eine Reise nach Äthiopien antrittst. Challenge accepted? Wenn ja, dann zeigen wir dir, was deine nächsten Schritte sein können.

Schau dir den Livestream an und erfahre mehr über die Projekte von YEEP und die Business-Mentalität in Äthiopien:

Projektteam in Äthiopien

Themenblöcke des Livestreams:

• Äthiopien: Unsere Vorstellung vs. Realität
  • YEEP: Beispiel für ein Trainingscamp für Agilität Start-up in Äthiopien: Wie junge Leute in Äthiopien denken und planen Interessiert? So kannst du mit uns nach Äthiopien reisen
  • Interessiert: Das musst du wissen, wenn du dich für eine Teilnahme interessierst

WISS Livestream vom 12. Oktober2022:

Jetzt den WISS Youtube-Kanal ABONNIEREN und auf dem Laufenden bleiben!

Möchtest du gerne die Kunst der Unternehmensführung erlernen? Dann informiere dich hier über deine Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei der WISS: